Sonntag, 6. Oktober 2013

Tipps für eine tolle Haarpracht

Hallo Leute hier habe ich Tipps für tolle Haare :)
 Wie sind meine Tipps?
Gefallen euch meine Einträge?

Morgen mache ich Fotos weil ich denke ich mache viel zu wenig Bilder.

LG Nathalie


Pflegeprodukte
Wichtig ist vor allem die Auswahl der richtigen Pflegeprodukte, denn diese sollten optimal auf die Haare abgestimmt sein. Am besten verwendet man mehrere Produkte aus einer Pflegeserie, denn diese sind bestens aufeinander abgestimmt.
Außer einem Shampoo solltet ihr auch eine gute Haarspülung verwenden, es gibt spezielle Produkte für glanzloses Haar.
Einmal in der Woche sollte man auch eine intensive Haarkur verwenden, sie repariert strapaziertes Haar und pflegt es auch in der Tiefe. Mit Kuren sollte man es allerdings auch nicht übertreiben, denn sonst wird das Haar überpflegt.
Hat man seine Haare überpflegt, dann gibt es im Handel spezielle Reinigungsshampoos, die in der Lage sind, auch diese Rückstände zu entfernen und den Haaren zu schönem Glanz zu verhelfen.
Den Gebrauch von Stylingprodukten solltet ihr nicht übertreiben, am Abend solltet ihr diese am besten durch Kämmen entfernen.


Haare waschen
Tägliches Waschen kann die Haare strapazieren und sie austrocknen, deshalb ist es besser, sie so wenig wie möglich zu waschen.
Wascht eure  Haare auch nicht zu heiß. Zu heißes Wasser kann die Haare strapazieren. Sie sehen dadurch stumpf aus.

Haare trocknen
Nach dem Haarewaschen sollte man die Haare nicht trocken rubbeln. Tupfe deine Haare viel mehr mit einem Handtuch trocken.
Fönen trocknet die Haare ziemlich aus, deshalb solltet ihr eure Haare so oft wie möglich an der Luft trocknen lassen oder den Fön zumindest nicht zu heiß einstellen.
Wenn dudeine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen mit einer großen Rundbürste trocken föhnst, dann wird die Haaroberfläche geglättet. Die Folge: Deine Haare glänzen wunderschön.

Haare vor Sonneneinstrahlung schützen
Auch die Sonne trocknet und bleicht unsere Haare aus. Es gibt deshalb spezielle UV-Schutzsprays, welche den Haaren Feuchtigkeit spenden. Solch ein Spray wird auf die Haare gesprüht und nicht ausgewaschen.

Haare bürsten
Um die Nährstoffversorgung der Haare anzuregen, solltest du deine Haare regelmäßig bürsten, allerdings sollten die Borsten abgerundet sein.
Übe beim Bürsten immer leicht Druck auf die Kopfhaut aus.
Feuchtes Haar solltest du nicht durchkämmen, weil es in diesem Zustand besonders empfindlich ist. Benutze daher eine Haarspülung. Verteile diese im Haar und kämme deine Haare anschließend mit einem grobzinkigen Kamm durch. Deine Haare sind nach dem Ausspülen der Haarspülung dann schon gut durchgekämmt.

Hausmittel

Es gibt auch ein paar alte Hausmittel, um den Haaren mehr Glanz zu verleihen. So kann man bei stumpfen Haaren zum Beispiel eine Eipackung machen: Dazu schlägt man ein Ei auf und trägt es auf die Haare auf und lässt es etwa 30 Minuten einwirken.
Du kannst die Haare auch nach dem Waschen mit Zitronensaft spülen oder mit einer Bierwäsche den Haaren Nährstoffe zuführen. Bei blonden Haaren hat sich auch eine Spülung mit Kamillentee bewährt. Brünette können dagegen  schwarzen Tee nehmen.

Ernährung
Manchmal ist jedoch auch eine ungenügende Versorgung des Körpers mit Vitaminen und Mineralstoffen die Ursache für glanzloses und stumpfes Haar. Gerade wenn du eine Diät machst kann es schnell zu solchen Mangelerscheinungen kommen. In diesem Fall solltest du mehr Obst und Gemüse essen und eventuell auch Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen.
Trinke viel Milch und esse  viel Getreide, Gemüse und Sojaprodukte. Verwende zudem Pflanzenöle. Diese enthalten nämlich viel Vitamin E.
Ein Lebensmittel, das dafür sorgen kann, dass Du schöne Haare bekommst, ist rohe Paprika. Sie enthält viel Vitamin C und E.
Vitamin A stärkt deine Haare. Esse daher viel Spinat, Karotten, Grünkohl, Tomaten, Pfirsiche, Mangos und Melonen.


1 Kommentar:

  1. Ich wasche zwar jeden Tag meine haare aber kann ich jetzt so weiter machen oder...?!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich darüber!